Jahreshauptversammlung beim Tauch-Club Wetzlar

  • Gerhard Scholz und Ernst Leckel für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt 

 

Letzte Woche fand die gut besuchte, diesjährige Hauptversammlung des Tauch-Clubs Wetzlar e.V. statt. Corona bedingt erstreckte sich der Rückblick über den Zeitraum der zurückliegenden letzten vier Jahre. Trotz der Pandemie fanden in diesem Zeitraum eine Vielzahl an Corona-konformen Aktivitäten statt, zu denen insbesondere die baulichen Maßnahmen am vereinseigenen Clubheim im Magdalenenhäuser Weg, sowie die Vereinsfahrt nach Gozo zählten. 17 Vereinsmitglieder flogen im September 2021 auf die „kleine Schwester“ von Malta und verbrachten dort in komfortablen Farmhäusern eine erlebnisreiche Zeit. Mit Jeeps und Minibussen wurden die verschiedensten Tauchplätze der Insel selbstorganisiert und eigenverantwortlich angefahren und die lokalen Taucherhighlights wie Wracks und imposante Unterwasserfelsenformationen erkundet.

 

Als weiteres Schwergewicht stand der Punkt Vorstandswahlen auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung. Die Arbeit des alten Vorstandes wurde von der Versammlung anerkennend gewürdigt, was sich dann auch in der Tatsache widerspiegelte, dass alle Vorstandsmitglieder ohne Gegenstimmen wiedergewählt wurden.

 

Der Vorstand des Tauch-Clubs setzt sich demnach weiterhin wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender ist Dr. Hans-Jörg Müller, als 2. Vorsitzender fungiert Martin Schmidt. Reinhold Beer bleibt Schatzmeister, Petra Parisek Schriftführerin und Gerhard Heinz Technischer Wart. Komplettiert wird der Vorstand durch den Jugendwart Ralf Müller.

 

Am Ende der Veranstaltung bedankte sich der Vorstand noch einmal bei denjenigen Mitgliedern, die dem Verein schon seit langen Jahren die Treue halten. Insgesamt hatten sich durch die Corona-Pause 73 Ehrungen angesammelt, von welchen dann, um den Umfang im Rahmen zu halten, nur die Bedeutendsten geehrt wurden. In diesem Zusammenhang sind insbesondere Reinhold Beer, Sigrid Beer, Gerhard Heinz, Hans-Jörg Müller, Jose Antonio Rico-Jodar, und Martin Schmidt zu erwähnen, die dem Tauch-Club Wetzlar schon seit 30 Jahren angehören. Gerhard Scholz und Ernst Leckel unterstützen den TCW sogar nun schon 40 Jahre.


 

Termine

 

  • Am Mittwoch, den 31. Mai findet unser letztes Schwimmbadtraining im Europabad für dieses Halbjahr statt.

 

  • Ab 07. Juni treffen wir uns dann regelmäßig ab 18.00 Uhr zum Freiwassertraining am Schönbacher See. Gruppeneinteilung ist immer um 18.15 Uhr. Wer später kommt aber trotzdem noch eine Tauchbegleitung benötigt, lässt bitte rechtzeitig Hans-Jörg per SMS oder WhatsApp eine entspreche Nachricht zukommen.

 

  • Am Samstag, den 10. Juni findet ab 09.30 Uhr unser erster Arbeitseinsatz für dieses Jahr statt. Zwecks Planung derdurchzuführenden Arbeiten bitten wir Teilnehmer um eine vorherige Anmeldung per Mail bei Martin.

 


 

Vorstand2

hjm 1

Martin reinhold 

1. Vorsitzender

 Hans-Jörg Müller

2. Vorsitzender

Martin Schmidt

Kassenwart

 Reinhold Beer

 Hubert Petra  dirk

 

Jugendwart

Hubertus Göttler 

Schriftführerin

Petra  Parisek 

 Gerätewart

Dirk Tautenhahn

gustl

   

Ehrenvorsitzender

Gustl

   

Unterkategorien