Startseite

Herzlich willkommen beim Tauchclub Wetzlar

Auf unserer Homepage findest du viele Informationen über den Tauchsport und über unser Vereinsleben. Tauchen ist ein faszinierender Sport und wir möchten dir die Gelegenheit geben, ihn in einem aktiven und lebendigen Verein auszuüben. Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene bieten wir zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten und natürlich viel Spaß.

Corona Tauchkurs nach 18 Monaten beendet

 

Der Tauchkurs 2020 startete in seiner gewohnten Art Anfang 2020 mit den ersten Theorieeinheiten und dann auch mit der Praxis im Hallenbad. Nach dem ersten Termin im Hallenbad war alles anders und auch der Tauchkurs war erstmal aufgrund der Pandemie beendet. Da die Teilnehmer aber gerne den Tauchkurs machen wollten, blieb man in Kontakt und startete im Herbst auf ein Neues. Leider mussten ab November wieder alle Schwimmbäder schließen, sodass nur die Theorie in 2020 abgeschlossen wurde und alle warteten bis es wieder möglich war ins Schwimmbad zu kommen. Nach einem halben Jahr war es dann soweit und auch die Praxistermine konnten endlich durchgeführt werden und 12 Kursteilnehmer nach 18 Monaten ihren Grundtauchschein in den Händen hatten. Obwohl die Sommersaison sich dem Ende neigt, werden die ersten in Kürze das Erlernte mit ihren Ausbildern im Steinbruchsee in Herborn Schönbach im Freigewässer verinnerlichen können.

Auch Anfang 2022 soll bei Bedarf wieder ein Tauchkurs durch den Tauchclub Wetzlar angeboten werden, der dann hoffentlich wieder im bewährten Zeitrahmen abgeschlossen werden kann. Informationen hierzu hier, oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!