Anmeldung

Startseite

Herzlich willkommen beim Tauchclub Wetzlar

Auf unserer Homepage findest du viele Informationen über den Tauchsport und über unser Vereinsleben. Tauchen ist ein faszinierender Sport und wir möchten dir die Gelegenheit geben, ihn in einem aktiven und lebendigen Verein auszuüben. Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene bieten wir zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten und natürlich viel Spaß.

Aufgrund eines Hacks, befindet sich die Seite aktuell leider nicht auf aktuellem Stand -  Angaben zu Tauchlehrern, Vorstand & Übungsleitern können daher von der tatsächlichen Besetzung abweichen. 

Attersee 2013

In der Zeit vom 24. August bist 01. September 2013 fand die diesjährige Vereinsfahrt des Tauch-Club Wetzlars statt. Ziel war der Attersee im österreichischen Salzkammergut.

Der Attersee, bekannt für sein klares Wasser mit großen Sichtweiten zeigte sich jedoch nicht von der erwarteten Seite. 

 

Zu Beginn der Woche betrug die Wassertemperatur an der Oberfläche ca. 25°C und die Sicht erinnerte einen doch irgendwie an die Maitauchgänge in Schönbach. Unterhalb von 13 Metern war dann aber doch alles wie gehabt: Gute Sicht und schweinekalt!

Obwohl das Wetter in den ersten Tagen nicht so mitspielte wie gewünscht, herrschte unter den Teilnehmern eine super Stimmung, was sich auch in langen allabendlichen Runden niederschlug.