Startseite

Herzlich willkommen beim Tauchclub Wetzlar

Auf unserer Homepage findest du viele Informationen über den Tauchsport und über unser Vereinsleben. Tauchen ist ein faszinierender Sport und wir möchten dir die Gelegenheit geben, ihn in einem aktiven und lebendigen Verein auszuüben. Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene bieten wir zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten und natürlich viel Spaß.

 

Der Nachwuchs taucht ab

Schwereloses Erlebnis: Eine Teilnehmerin des „Schnuppertauchens“ wird begleitet von einem Übungsleiter des Tauch-Clubs. (Foto: privat)

Wetzlar Schon fünfmal hat der Tauch-Club Wetzlar während der Spielenachmittage ein „Schnuppertauchen für Kinder“ im Europabad veranstaltet.

 

Jedes Mal konnten zehn Kinder ausprobieren, wie es unter Wasser ist, Druckluft aus einem Tauchgerät zu atmen und sich schwerelos zu bewegen. Ein Tor und ein großer Ring standen zum Durchtauchen zur Verfügung. Aufgrund der großen Nachfrage möchte der Tauch-Club noch in diesem Frühjahr einen Anfängerkurs für Kinder und Jugendliche anbieten.

 

Artikel erschienen in der Wetzlarer Neuen Zeitung am 23.03.2018