Startseite

Herzlich willkommen beim Tauchclub Wetzlar

Auf unserer Homepage findest du viele Informationen über den Tauchsport und über unser Vereinsleben. Tauchen ist ein faszinierender Sport und wir möchten dir die Gelegenheit geben, ihn in einem aktiven und lebendigen Verein auszuüben. Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene bieten wir zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten und natürlich viel Spaß.

Neue „Attraktion“ beim Tauch-Club Wetzlar

- Meerjungfrau Ralari- 

 Der TCW hat neuerdings einen „Eye-Catcher“ mehr in seinem Programm!

Ein Schwimmtraining mit der Monoflosse wird ja schon seit längerem im Tauch-Club Wetzlar angeboten, nun hat aber eine Übungsleiterin des Tauch-Clubs, Bea Müller, etwas Geld investiert und sich in den USA ein Meerjungfrau-Kostüm anfertigen lassen. Der Bewegungsablauf unter Wasser ist der Gleiche wie beim Delphinschwimmen, es sieht mit dieser abgewandelten Monoflosse nur etwas anmutiger aus.

 

Bea Müller war bisher mit ihrem Meerjungfrau-Kostüm nicht nur im Wetzlarer Hallenbad zu sehen, sondern wurde auch schon von der DLRG für einige Jugend-Veranstaltungen gebucht. Näheres kann man über die entsprechende Homepage „www.meerjungfrau-zu-vermieten.de in Erfahrung bringen.

Das Bild zeigt

Meerjungfrau Ralari bei einem „ Ausflug“ an die Lahn.